Praktische Einsätze bei Baan Nok Kamin

Falls du an einem Einsatz Interesse hast, melde dich einfach bei mir. Meine Kontaktdaten:
E-Mail: stefan.keller
Tel / WhatsApp: +43/681 205 47949
Über einen kurzen Video-Call können wir erste Fragen klären und schauen, wo dein optimales Tätigkeitsfeld sein könnte. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Alle Einsätze werden zusammen mit der Partner-Mission OMF durchgeführt.

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten stehen zur Zeit zur Auswahl

Bangkok (KidsGym und Baan Nok Kamin)
→ Vernachlässigte Kinder unterrichten in Englisch (Basic Communication), Musik, Sport, und mehr
→ Zusammen mit Thai-Mitarbeitern Familien in den Slums besuchen
→ Bei Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising mithelfen
→ Mit Thais und OMF-Missionaren in den Slums Kleingruppen aufbauen und Kinderprogramm abhalten (Beziehungen pflegen)

Sukothai
→ Mitarbeit im internen Gemüse- und Reis Anbau
→ Kinder und BNK-Angestellte unterrichten: Englisch (Basic und intermediate Communication), Musik (ev. BNK-Band starten) und mehr
→ Freizeitbeschäftigung für die Jungs (am Abend, Wochenende und Ferien)

• Chiang Mai
→ Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichten: Englisch (Basic und Intermediate Communication), Kunst und mehr

• Hua Hin
→ Kinder und Erwachsene unterrichten: Englisch (Basic und Intermediate Communication), Musik, Fussball
→ Im Gästehaus mitarbeiten: Gartenarbeit, Zimmer putzen, Mitarbeit in der Küche, Gästebetreuung
→ Mitarbeit in der kleinen Gemeinde

• …und mehr
→ Und manchmal ergibt es sich auch, dass weitere Fähigkeiten gebraucht werden können, dies jeweils nach Absprache mit Stefan

Was du bei einem Einsatz mitbringen solltest:
q Hohe Flexibilität und Verständnis bei der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenen Kulturen und Hintergründen (hohe Teamfähigkeit)
q Ein Herz für Kinder, Jugendliche und Menschen mit sozialen Problemen
q Bereitschaft sich der Thai Kultur anzupassen und erlernen der Thai Sprache (1-2 Stunden pro Tag)
q Einen lebendigen Glauben an Jesus Christus und die Bereitschaft, Ihm nachzufolgen
q Keine Straftaten im Strafregister (Voraussetzung bei Arbeit mit Kindern und Jugendlichen)
q Mindesteinsatzdauer 3 Monate bis zu mehreren Jahren
q Kosten werden selbst getragen (Visa, Flug, Lebenskosten, …)
q Fähigkeit in Englisch oder Thai zu kommunizieren

Nur Mut! Greif zum Phone und melde dich! Wir unterstützen dich gerne, offen und ehrlich bei der Prüfung: Ist das dein Ding? Deine Anfrage ist unverbindlich und ein „nein, doch nicht“ wird anstandlos akzeptiert.